Häufig gestellte Fragen

Alle Fragen, die uns häufig gestellt werden, sind nachfolgend auf dieser Seite aufgelistet.

Wenn Sie dennoch eine Frage haben sollten, können Sie uns gerne unter info@gardolio.de oder 0 92 03 – 9 73 97 15 kontaktieren.

Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Produkt

Wir stellen für unsere Kunden sicher, dass all unsere Produkte den höchsten Qualitätsstandards entsprechen, fernab von industrieller und massenhafter Produktion. 

Aufgrund des persönlichen und transparenten Kontaktes zu all unseren Produzenten wissen wir, dass ausschließlich vor Ort zu einwandfreien Verhältnissen produziert wird.

Wir schätzen in höchster Form das Lebensmittelhandwerk und sind äußerst stolz darauf, mit unserem Leitgedanken ein Teil von Slow Food Deutschland sein zu dürfen.

Wir empfehlen Ihnen, das Olivenöl am besten an einem dunklen Ort, bei nicht zu kühlen Temperaturen zwischen 12 und 16 Grad zu lagern. Wichtig ist, dass die Flasche gut verschlossen ist, da einige Bestandteile sonst mit Sauerstoff reagieren und die Qualität beeinträchtigt werden könnte.

Bei Temperaturen unter ungefähr 10°C entstehen durch die enthaltenen Pflanzenstoffe kleine „Flocken“ im Olivenöl.

Diese Stoffe sind ausschließlich bei hochwertigen Ölen zu finden und somit ein besonderes Merkmal höchster Qualität.

Diese „Flockungen“ sind keinesfalls schädlich, sondern ein natürlicher Prozess.

Unser Tipp: Lagern Sie Ihr Olivenöl vor Gebrauch bei Raumtemperatur, sodass sich die „Flocken“ wieder auflösen.

„DOP“ ist die italienische Abkürzung für „Denominazione d’Origine Protetta“ und bedeutet, dass es sich um ein Olivenöl von besonderer Qualität handelt. Dadurch wird garantiert, dass alle Produktionsschritte von der Erzeugung, über Verarbeitung, bis hin zur Herstellung aus einer Region stammen.

Für die Herstellung werden lediglich die besten und einwandfreien Oliven genutzt, die die Region um den Gardasee im Laufe der Jahrzehnte geprägt haben.

Auf jeder einzelnen Flasche befindet sich ein Garant für Echtheit und Qualität in Form des oben genannten Siegels und einer fortlaufenden, aufgedruckten Seriennummer.

Bestellung

Eine persönliche Beratung ist jederzeit und ganz individuell möglich. Kontaktieren Sie uns gerne unter folgender Telefonnummer:

0 92 03 / 9 73 97 15

Schon jetzt freuen wir uns sehr über Ihren Anruf.

Gerne können vorab bestellte Waren bei uns in Harsdorf abgeholt werden. Hierfür haben wir für unsere Kunden eine „Abholbox“ eingerichtet, um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren.

Selbstverständlich entfallen hierbei die Verpackungs- und Versandkosten.

Zahlung

Wir bieten unseren Kunden folgende Zahlungsmöglichkeiten an:

  • Sofortüberweisung

Wir leiten Sie beim Bezahlprozess direkt an Ihre Bank weiter. Sie geben die Zahlung frei. Unmittelbar ist der Einkauf abgeschlossen und bezahlt.

  • Vorkasse

Hierbei überweisen Sie direkt an unsere Bankverbindung. Bitte nutzen Sie die Bestellnummer als Verwendungszweck. Ihre Bestellung wird umgehend nach Geldeingang verschickt.

  • Rechnungskauf

Einfach bestellen und im Anschluss erst bezahlen. Bitte beachten Sie, dass ein Rechnungskauf ab dem zweiten Einkauf verfügbar ist. Hierfür ist ein Kundenkonto notwendig.

  • Giropay

Zahlen Sie ganz einfach per Giropay (Dienstleister STRIPE).

  • Kreditkarte

Zahlen Sie ganz einfach per Kreditkarte (Dienstleister STRIPE).

  • PayPal

Noch schneller und sicherer bezahlen mit ihrem PayPal-Konto.

Zahlungsempfänger: GARDOLIO

Bankverbindung: VR Bank Oberfranken Mitte
IBAN: DE93 7719 0000 0005 0098 39
BIC: GENODEF1KU1

Bitte verwenden Sie stets Ihre Bestellnummer als Verwendungszweck.

Sie können Ihren Code direkt im Warenkorb einlösen.

Versand

Ab einem Warenkorbwert von 90,00 € entfallen für den deutschlandweiten Versand durch DPD die Lieferkosten in Höhe von 6,95 €.

Für den Versand nach Österreich erlauben wir uns eine Versandkostenpauschale in Höhe von 19,00 € zu berechnen.

Selbstverständlich erhalten Sie bei Übergabe an den Versanddienstleister DPD eine Trackingnummer per E-Mail. 

Somit können Sie bequem die Zustellung live verfolgen, beziehungsweise individuell anpassen.

Nach Eingang Ihrer Bestellung wird diese schnellstmöglich von uns bearbeitet und liebevoll für Sie verpackt. Innerhalb 1 bis maximal 3 Werktage erhalten Sie Ihr Paket durch unseren Versanddienstleister DPD. 

Die Sendungsnummer Ihrer Waren erhalten Sie in einer gesonderten E-Mail direkt von DPD.

Beim Flaschenversand kommt es leider ab und an vor, dass der Inhalt des Pakets zu Bruch geht.

Sollte dies der Fall sein, so kontaktieren Sie uns bitte gerne per Mail, oder telefonisch.

Wir bitten Sie, den Schaden mit einem Foto zu dokumentieren und uns dieses zu übersenden.

Wir kümmern uns selbstverständlich um die Abwicklung mit DPD und veranlassen eine Nachsendung.