Imkerei Boni

Honig ist das älteste Süßungsmittel, das die Menschheit nutzt. Bereits steinzeitliche Bilder zeigen „Honigjäger“, während die alten Ägypter bereits Hausbienenhaltung mit geplanter Honiggewinnung kannten.
Neben seiner Süßkraft überzeugt Honig auch durch seine wertvollen Inhaltsstoffe, die antibakterielle und antimykotische Wirksamkeit aufweisen. Er kann daher sowohl als Nahrungsmittel als auch als Heilmittel innerlich und äußerlich eingesetzt werden.
Die Imkerei Boni bietet ein breites Spektrum verschiedener Honigarten an. Der universell einsetzbare Blütenhonig mit seiner goldgelben Farbe überzeugt ebenso wie der kräftige, dunkle Kastanienhonig. Eine besondere Spezialität ist der cremige Löwenzahnhonig, dessen Farbe seinen Ursprungsblüten in nichts nachsteht. Und auch der Sonnenblumenhonig begeistert durch sein Aroma und das sonnige Gelb.

Produkte, die Sie bei gardolio.de von der "Imkerei Boni" online kaufen können: